Print

Type of used magnets

Type of used magnets

The neodym-magnets used by us are a multiple stronger than the traditional ferrit-magnets at the same size. We use only neodym-magnets with enough strong magnetizations (N48 - N52). A good and durable galvanization for meodym-magnets is Ni-Cu-Ni. So they are coated with nickel therefore silver-colored.  

 

Magnets for scarf pins, brooches

 

The size of the magnets is optimized for the particular article-size dependent from the aspired magnetic strength without getting too heavy with them. Our products are complete only about 4g to 30g heavy! 

Our small magnets kann lift steel weights weighing several kilograms.  The manufacturer informations are diverging in this measured variable a little bit.

We have made the following test by ourselves. We have counted the number of DIN A4-pages (80g paper) a single magnet can hold on a clean lacquered sheet metal surface without getting into sliding.

For our smallest magnets we counted 10 pages, for our biggest even 25 pages. Cheap ferrit-magnets for pinboards from a normal hardware store allow only 3 pages! And please consider that in our case this magnetic strength is almost duplicated because two magnets gravitate towards one another.

I think, we have described the strength of our magnets enough with that.

Drucken

Art der verwendeten Magnete

Art der verwendeten Magnete

Die von uns verwendeten Neodym-Magnete sind um ein vielfaches stärker als herkömmliche Ferrit-Magnete in gleicher Größe. Wir nehmen nur Neodym-Magnete in ausreichend starken Magnetisierungen (N48 bis N52). Eine gute und haltbare Standard-Galvanisierung für Neodym-Magnete ist Ni-Cu-Ni. Sie sind damit also vernickelt und daher silberfarbig.

 

Magnete für Tuchhalter, Broschen

 

Die Magnetgröße ist für die jeweilige Teilegröße in Anhängigkeit von der Magnetstärke optimiert ohne dass die Produkte zu schwer werden. Unsere Produkte sind komplett nur ca. 4g bis 30g schwer!

Unsere kleinen Magnete können Stahlgewichte von einigen Kilogramm hochheben. Die Angaben der Herstellen weichen da ein wenig voneinander ab.

Wir haben folgenden Test selbst gemacht. Wir haben die Anzahl DIN A4-Seiten (80g Papier) gezählt, die ein einziges Magnet an einer lackierten sehr glatten Blechoberfläche halten kann, ohne ins Rutschen zu kommen.

Bei unseren schwächsten Magneten kamen wir auf 10 Seiten, bei den stärksten auf 25 Seiten. Billige Ferritmagnete aus dem Baumarkt in dieser Größe für Pinwände halten gerade mal 3 Seiten!  Bedenken Sie dabei auch, dass sich in unserem Fall ja zwei Magnete gegenseitig anziehen, die Magnetkraft sich daher in etwa verdoppelt.

Ich denke, damit haben wir Ihnen die Stärke unserer Magnete ausreichend beschrieben.